Hochzeitslocation Stuttgart: Die besten Tipps für Eure Feier

Baden-Württemberg vor allem Stuttgart und das große Umland bieten wahnsinnig tolle Hochzeitslocation. Schon oft durfte ich die wunderbaren Feiern begleiten und möchte hier gerne die ein oder andere Hochzeitslocation empfehlen. Meine persönlichen Favoriten – die Seite wird sich nach und nach weiter füllen.

Hochzeit in der Künkele Mühle Bad Urach

Ich habe selten eine so wundervolle, gepflegte Location für eine Hochzeit gesehen. Hier passt einfach alles. Die Anlage ist ein wahrer Traum für eine Hochzeitsfeier. Eine Ehre, in der Künkele Mühle als Hochzeitsfotograf arbeiten zu dürfen.

Das Interieur: kreativ, stilsicher, viel Liebe zum Detail und tollen Accessoires. Nicht zu vergessen die Erms, die mitten durchs Gelände fließt.

Viel Atmosphäre auf dem ganze Gelände. Ein interessantes Crossover von Tradition und Moderne, einer eleganten Lounge-Bar mit offenem Kamin und vielen historischen und voll funktionsfähigen Mühlen-Relikten.

Weite Wiesen, ein Bach, die Natur: Romantik pur findet man rund um die Mühle. Mit Pavillons, einem historischen Bahnwaggon, frisches Quellwasser und Forellen, der größten Pfauentaubenzucht Süddeutschlands, Gänsen, Enten, Hühner und Hasen die sich wie selbstverständlich unters Festvolk mischen. Ein Hirsch schaut auch manchmal vorbei.

Hier gehts zur Hochzeit

Hochzeit auf Hofgut Maisenburg

Ach du wunderschöne Maisenburg – Wo soll ich nur anfangen?
Wow, was ist das bitte für eine wahnsinnig tolle Hochzeitslocation?

Wer schon einmal auf Hofgut Maisenburg war, weiss wovon ich rede. Hier steckt viel Liebe zum Detail – ein traumhaft schönes Anwesen mit atemberaubender Kulisse, hochoben über dem Lautertal im Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb. Egal, ob man eine freie Trauung auf der Wiese oder den Sektempfang auf der sensationellen Terrasse macht – eine Aussicht die seines gleichen Sucht.

Hier gehts zur Hochzeit auf dem Hofgut Maisenburg.

Hochzeit im Magical Homes

In das Magical Homes habe ich mich beim ersten Anblick sofort verliebt!
Das wunderschöne Magical Homes liegt im idyllischen Heroldstatt eingebettet von Getreidefeldern und Wäldern – eine absolute Traumlocation für eine Hochtzeit. Das historische Bundeswehr Gestüt, wurde vom Besitzer Thomas zu einem modernen Prachtstück umgebaut. Die alten Backstein-Gebäude bringen den gewissen Flair.

Die romantische Baumallee, weitläufige Grünflächen, Pferdekoppeln und wunderschöner angelegten Terrassen mit Pool, bietet jede Menge Platz für eine grandiose Feier. Viel muss ich zur Location in Heroldstatt selber nicht sagen, schaut einfach in meinem Blog vorbei.

Seht die Hochzeit im Magical Homes