Hochzeitslocation Bodensee: Die besten Tipps für Eure Feier

Heiraten auf dem Schloss, Gutshof oder Hotel am Bodensee

Die traumhaft-schöne Bodenseeregion – der Hegau stellt unzählige Locations und wunderschöne Orte zur Verfügung, um seine individuelle Hochzeit am Bodensee zu feiern. Ich habe für euch meine persönlichen Geheimtipps für Hochzeitslocations am Bodensee aufgelistet. Stöbert einfach durch die Seiten und lasst euch inspirieren, vielleicht ist ja eure passende Traumlocation dabei.

Im unteren Bereich der Seite findet ihr tolle Hotels, Gutshöfe und Schlösser. Ich hoffe für jeden ist das Passende dabei. Die Vorstellung der einzelnen Locations wird sicherlich weiter wachsen. Die Hochzeitslocations rund um den Bodensee befinden sich vor allem in Deutschland und in der Schweiz.

Alle Locations bieten ausreichend Platz und tolle Möglichkeiten für eure Familien- und Gruppenbilder. Auch ein zweites Fotoshooting am Abend bei Sonnenuntergang ist überall möglich.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen…

Euer Tobi – Hochzeitsfotograf Bodensee

Übrigens, die schönsten Hochzeitslocations am Bodensee findet ihr hier.

Schlösser und Burgen am Bodensee

Neben Hotels und Gutshöfen darf man die wunderschönen Schlösser entlang des Bodensee Ufers nicht vergessen.

Hochzeit Schloss Freudental am Bodensee

Schloss Freudental ist für mich persönlich eine der schönsten Hochzeit Location am Bodensee.

Das Barockschlösschen wurde erst vor kurzem renoviert und liegt zwischen dem Ober- und Untersee im Ort Freudental.

Das Schloss ist ein persönlich geführtes Landhotel, d.h. ihr und einige eurer Gäste können hier auch übernachten.

Der sehr gepflegte Garten mit seiner Baumallee bietet sich ideal für eine freie Trauung an. Auch die wunderschönen Innenräume sind ein wahrer Traum zum Feiern. Nicht zu vergessen die Bar im Schlosskeller, wo man den Abend mit seinen Gästen ausgiebig feiern kann.

Unverbindliche Anfrage senden

Heiraten auf Schloss Seeburg in Kreuzlingen

Das Schloss Seeburg bei Kreuzlingen ist ein wahrer Hingucker. Eine Ziviltrauung im Intrasienzimmer sind ohne Probleme möglich. Ebenso ist es kein Problem eine freie Trauung im Schlosspark abzuhalten.

Der anschließende Sektempfang bietet sich im tollen Garten rund um das Schloss an. Alles an einem Platz zu haben ist eine absolute Empfehlung. Am Abend verlegt man die Feier dann in den Gewölbekeller des Schlosses.

Unverbindliche Anfrage senden

Hochzeit Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Ein absoluter Geheimtipp für eine Hochzeit am Bodensee ist das Gasthaus Schupfen – Link. Die 200 jährige Scheune direkt am Wasser bietet Platz für bis zu 140 Personen.

Idyllischer und romantischer kann man sich wohl kaum das JA-Wort geben. Auch bei schlechtem Wetter kann man in die ausgebaute Rheinscheuer.

UNVERBINDLICHE ANFRAGE SENDEN

Hochzeit auf Schloss Langenrein

Schloss Langenrein liegt in einer einzigartigen Atmosphäre auf dem Bodanrück am Bodensee.
Das wunderschöne Schloss befindet sich in Privatbesitz von Schlossherr Maximilian Graf von Oppersdorff.
Man kann das Anwesen für private Feiern mieten.
Unter den grossen Bäumen im Innenhof bietet sich eine freie Trauung wunderbar an. Auf der Schlossterrasse hat man einen tollen Ausblick in die Landschaft.
In der wundervollen urigen alten Schlossscheune kann man tolle Feste feiern. Zum Dancen geht es dann meist in den Gewölbekeller, wo man den
Abend ausklingen lassen kann. Alle Details zu Schloss Langenrein findet ihr hier.

Unverbindliche Anfrage senden

Hochzeit Insel Mainau

Die meisten Bodensee Urlauber kennen die Insel Mainau als Blumeninsel. Das Schmetterlingshaus und die tollen Bäume auf dem Gelände sind ein wahrer Hingucker. Was viele nicht wissen, auf der Insel kann man auch seine Hochzeit feiern. Die wunderschöne kleine Kapelle ist traumhaft schön. Was man hier allerdings wissen sollte, im Sommer ist hier wirklich viel los und die Touristen kommen zahlreich auf die Insel.

Unverbindliche Anfrage senden

Heiraten im Schloss Marbach in Öhningen

Das Schloss Marbach in Öhningen liegt auf der Halbinsel Höri am Untersee, dem Ausläufer des Bodensees. Eine absolute Traumkulisse, die auch für eure Hochzeitsgäste jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen wurden im Frühjahr 2020 abgeschlossen. Schloss Marbach präsentiert sich als einzigartiges Juwel am Bodensee. Die Location bietet alles was sich ein Brautpaar wünscht in traumhafter Kulisse direkt am Bodensee, ein wahrer Schatz. Bildquelle: Schloss Marbach

Unverbindliche Anfrage senden

Heiraten im Schloss Meersburg

Das Schloss Meersburg ist einfach eine traumhafte Hochzeitslocation zum Feiern und Heiraten. Man kann sich direkt vor Ort in der kleinen süßen Schlosskapelle, im östlichen Eckpavillon, das JA-Wort geben. Die Terrasse mit dem Blick auf die Alpen und bis auf die schweizer Seite macht die Hochzeit zu etwas ganz Besonderem.

Hat man dann noch das Glück auf der Terrasse einen Sonnenuntergang genießen zu dürfen ist man ein echter Glückspilz. Hier bietet sich ein Hochzeit Sunset Shooting mehr als an.

Hier gehts zur Hochzeit im Schloss Meersburg

Unverbindliche Anfrage senden

Heiraten auf Hofgut Hohenkarpfen

Ein atemberaubender Blick auf die Bergwelt ist eines der Highlights im traumhaften Hotel Hofgut Hohenkarpfen. Im Landkreis Rottweil, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen gehört das Hotel zu den schönsten der Region. Ein ganz besondere Location für die perfekte Hochzeit. Im Abendlicht kann man hier wunderbare Momente festhalten.

Hochzeitsfotograf Bodensee

Hochzeit Birnauer Oberhof

Der Birnauer Oberhof ist ein Schatz am Bodensee. Oberhalb der Wallfahrtskirche Basilika Birnau liegt der wunderschön gelegene 300 Jahre alte Gutshof. Die Location ist ein absolutes Schmuckstück am Bodensee und ist umgeben von wunderbaren Weinbergen mit einem sagenhaften Ausblick.

Der Ausblick auf die Landschaft – die Weinberge, die Wallfahrtskirche, der Bodensee und die Spitzen der Alpen – krönen den Hochzeitstag.

Gerne begleite ich euch – schreibt mir einfach

Hofgut Dornsberg bei Eigeltingen

Das Hofgut liegt wie der Name schon sagt auf dem Dornsberg, in der Nähe von Eigeltingen am Bodensee. Die ideale Location, um idyllisch im Hegau seine Hochzeit zu feiern.
Umgeben von Wald und Wiesen liegt das Hofgut Dornsberg in einer malerischen Kulisse mit Blick auf die schweizer Alpen.

Das schöne Gutshaus mit toller Außenanlage hat einen tollen Flair.

Unverbindliche Anfrage senden

Hochzeit am Bodensee - Heiraten im Hotel

Es muss nicht immer ein Gutshof oder Schloss am Bodensee sein, um den schönsten Tag im Leben zu feiern. Es gibt wunderschöne Hotels in der Bodenseeregion, die alles bieten was das Hochzeits-Herz begehrt. Viele der Hotels liegen direkt am Wasser. Ich möchte mit euch, dem Brautpaar, verschiedene Einblicke und Ideen teilen. Natürlich kann ich hier nicht alle Hochzeitslocations am Bodensee aufführen, dennoch soll dies ein kleiner Ratgeber sein, um die für euch beste Hochzeitslocation am Bodensee zu finden.

Ihr habt Fragen? Braucht Tipps? Gerne könnt ihr mir über mein Kontaktformular schreiben oder ruft mich direkt an.

Steigenberger Inselhotel Konstanz

Von der Entfernung zum Bodensee kann man glaube ich kaum näher am Wasser sein, um seine Hochzeit zu feiern. Die Terrasse des Hotel Steigenberger ist ein absoluter Traum. Der Blick bis auf die andere Seite des Bodensees und die Berge, ist bei guter Sicht kaum zu toppen. Der toll angelegte Park in der Location bietet viel Platz für Gäste und spielende Kinder. Beim Feiern ist man etwas abgeschottet von anderen Gästen und kann hier wunderbar den vorbeifahrenden Schiffen und kreisenden Möwen zusehen.

Hier gehts zur Hochzeit im Hotel Steigenberger in Konstanz

Unverbindliche Anfrage senden

Heiraten im See & Park Hotel Feldbach in Steckborn

Ein ganz besonderer Ort der Gastlichkeit. Das ehemalige Kloster liegt in einmaliger Lage direkt am Rhein, am Ufer des Bodensees. Im Hotel Feldbach erwarten euch kulinarische Genüsse auf gehobenem Niveau. Die traumhafte Umgebung mit Rosengarten, weitläufiger Parkanlage und Uferpromenade ist das perfekte Domizil für eure Hochzeit am Bodensee.

Unverbindliche Anfrage senden
Lernt meine Arbeiten kennen

Hochzeit im Hotel Bad Schachen in Lindau

Für Sonnenbegeisterte und Naturliebhaber ist das Seeufer nur wenige Meter entfernt. Die Gäste vom Hotel Bad Schachen gelangen in fünf Minuten mit dem Auto auf die Lindauer Insel und in 15 Minuten zum Festspielhaus in Bregenz. Der perfekte Ort, um seine Hochzeit zu feiern. Hier passt einfach alles.

Unverbindliche Anfrage senden